• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: Eiskristalle und Frau Weihnachtsmann

16. Dezember 2023 | 16:00 - 17:00

Am 16.12., dem Samstag zum 3. Advent, lädt der MGV Konkordia 1879 Balzfeld e.V. zu einem Weihnachtskonzert des Mannheimer Vokalensemble [sy’zan] in Balzfeld ein.

Das achtköpfige Ensemble (darunter Edna Weber, die Ehefrau unseres Dirigenten Felix Weber) erarbeitet sich seit 10 Jahren ein breites Repertoire und präsentierte sich 2018 mit zwei Sonderpreisen erfolgreich beim Deutschen Chorwettbewerb und veröffentlicht in Kürze seine erste CD. Weitere Infos unter: www.ensemble-syzan.de

Geboten werden neben traditionellen deutschen und englischen Weihnachtsliedern auch unbekannte und neue Stücke. In „Eiskristalle”, einem Werk des Mannheimer Komponisten Dominik Johannes Dieterle (*1989), wird das verträumte Bild einer Winterlandschaft „nordwindkalt“ und doch friedlich gezeichnet. Mit „Julenatt” erklingt ein kleiner Gruß aus Norwegen. Und was denkt eigentlich Frau Weihnachtsmann über den Job ihres Mannes?

Kommen Sie um 16 Uhr in die Kirche in Balzfeld und genießen Sie eine Stunde Vokalmusik.

Im Anschluss an das Konzert bietet der MGV im Ludwig-Englert-Haus einen Umtrunk mit Imbiss an.

Datum:
16. Dezember 2023