Auftritt beim Jubiläum der Sängervereinigung Östringen

Am Samstag, 14.10.2023, nahmen wir als einer von insgesamt 10 Gastchören am Festabend der Sängervereinigung Östringen anlässlich deren 150-jährigen Jubiläum teil. Unter der Leitung unseres Dirigenten Felix Weber brachten wir die Lieder „Die Loreley“; „Auf einem Baum ein Kuckuck“ und „Zum Tanz da geht ein Mädel“ zum Vortrag. Hierfür ernteten wir großen Beifall vom anwesenden Publikum und es wurde eine Zugabe von uns gefordert. Hierzu bat Felix Weber seine ehemaligen Sänger von der Sängervereinigung Östringen, welche er in den Jahren 2016-2019 dirigierte, zu uns auf die Bühne um gemeinsam „Ei, du Mädchen vom Lande“ und „Das Morgenrot“ zu singen was einen tollen gesanglichen Abschluss für den Festabend bildete. Im Anschluss an unseren Auftritt konnten wir den schönen Abend noch bei einigen geselligen Liedern am Tisch ausklingen lassen.