MGV Winterplausch

Am Samstag 09.12.2023 lud der MGV Konkordia 1879 Balzfeld zum „Winterplausch“ in das weihnachtlich dekorierte Ludwig-Englert-Haus ein. Dieser Einladung folgten zahlreiche Besucher um gemeinsam einige vorweihnachtliche Stunden zu verbringen. Bei Glühwein, Punsch, Bratwürsten sowie Waffeln und Balzfelder Mandeln kam im mit Tannenbäumen geschmückten Saal des Ludwig-Englert-Hauses schnell Weihnachtsstimmung auf. Die gesangliche Eröffnung des Abends gestaltete eine Chorgruppe welche aus den Frauenstimmen der Chorgruppe Voices und den Männerstimmen des kleinen Ensembles des MGV besetzt war unter der Leitung von Felix Weber. Dies war ein kleiner Vorgeschmack auf den Projektchor, welcher im Frühjahr 2024 ins Leben gerufen werden soll. Anschließend stimmte der Männerchor mit einigen Weihnachtsliedern stimmungsvoll auf die anstehenden Weihnachtstage ein. Zum Abschluss des gesanglichen Teils des Abends wurden dann gemeinsam mit allen Besuchern noch einige bekannte Weihnachtslieder gesungen welche Felix Weber am E-Piano begleitete. Für die kleinen Gäste hatte unser Weihnachtsmann eine Überraschung in Form einer gefüllten „Weihnachtstüte“ parat. So konnte man beim MGV ein paar gemütliche Stunden am Vorabend des 2.Advent verbringen.